Hallo ihr Lieben,

es ist bereits Dezember, der Sommer ist leider lange vorbei und ich sitze in einer rosa Wolldecke eingemummelt am PC und tippe diesen Text für meinen nächsten Blogbeitrag.

Ich möchte dieses Mal über ein Thema schreiben, über das ich lange nachgedacht habe. Ich habe diesen Text tatsächlich recht lange vorbereitet und immer wieder überdacht und verändert. Ein Thema, welches total normal ist und über das dennoch wenig offen gesprochen wird. Welches leider, zumindest teilweise, immer noch tabuisiert wird und für viele, selbst für uns Frauen, oftmals noch mit Scham und Ekel behaftet ist.

Wir Frauen haben sie ab einem bestimmten Kindesalter (die einen früher, die anderen später) alle einmal im Monat, bis wir schließlich in die Wechseljahre kommen: unsere Periode.

Gerade bei Lipödem-Betroffenen kann die Periode nochmal ganz anders sein als bei nicht betroffenen Damen, da unser Lipödem stark von Hormonen beeinflusst und wahrscheinlich genau durch diese überhaupt ausgelöst wird.

Wie ich meine Periode mit Lipödem empfinde, was mit meinem Lipödem vor, während und nach „den Tagen“ passiert und wie meine Erfahrungen sind, darüber möchte ich euch jetzt berichten.

Sarah

Bloggerin

Netiquette
Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!
Kommentare

Eine Antwort

  1. Danke Sarah! ♡♡♡

    Periodenslips möchte ich auch ausprobieren.

    Mein Favorit ist jetzt die femdisc. Wird eingeführt, spürt man nicht und reduziert Schmerzen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?