Liebe Leserinnen und Leser,
unsere Welt ist von Natur aus sehr farbenfroh, somit fröhlich, aber vor allem interessant. Die Farben findet man überall in unserem Leben, natürlich auch in unserem Kleiderschrank. Die meisten von uns besitzen bunte Kleider, Röcke oder auch Pullover. Was mich betrifft, soll die Begeisterung für Farbe auch bei der Kompressionsversorgung nicht aufhören. In meinem Beitrag möchte ich mit Euch meine Erfahrungen mit auffälligen Kompressionsstrümpfen teilen. Ich hoffe, dass es mir dadurch gelingt, Euer Interesse für Farbvielfalt zu wecken.
Elisabeth
Botschafterin
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten
Meine erste Versorgung war schwarz, genau wie die meisten Kleidungsstücke, die ich kurz nach der Lipödemdiagnose bevorzugt habe. Ich wollte keine Blicke auf mich ziehen und am liebsten unsichtbar sein. Auch bei meinen zweiten Strümpfen bin ich auf Nummer sicher gegangen und wählte den Beigeton Mandel. Da ich zu diesem Zeitpunkt anfing auch helle Kleidung zu tragen, fand ich Mandel sehr praktisch und unkompliziert.
Mit der Zeit gewöhnte ich mich an die Kompression und entdeckte sogar, dass sie nicht nur aus medizinischen Gründen vorteilhaft für mich ist, aber dass sie auch einen positiven Einfluss auf mein äußeres Erscheinungsbild hat. Ich merkte, dass meine Beine in den Strümpfen straffer und konturierter aussehen. Diese neue Erkenntnis schenkte mir mehr Selbstbewusstsein. Plötzlich bekam ich Lust, meine Beine mehr in Szene zu setzen. Seitdem dürfen die Röcke nun auch vor den Knien enden und die Strümpfe dürfen zur Abwechslung auch gerne unterschiedliche Farben haben. Die bunten Strümpfe sind für mich nicht mehr wegzudenken. Sie sind meine Geheimwaffe, um jeden schlichten, sogar langweiligen Look aufzuwerten und ihm ein gewisses Etwas zu verleihen.
Endless Green und Wild Red sind aufregende Farbtöne, die trotzdem ruhig und gedeckt wirken. Sie lassen sich in unterschiedliche Looks integrieren und mit vielen Farben kombinieren. Sie verleihen allen Stilrichtungen, sei es ein Business- oder zum Beispiel ein Casual-Look, mehr Leben und lassen uns somit strahlen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Mit einem seriösen Outfit mit passenden Kleidungsschnitten lässt sich ein souveräner Büro-Look auch mit Kompressionsstrümpfen in Farben wie Endless Green oder auch Wild Red kreieren. Man muss nicht immer zu den Standardfarben greifen. Wir müssen uns nicht verstecken, sondern können sowohl im beruflichen, als auch privaten Alltag unsere farbenfrohen Persönlichkeiten ausleben.
Ob als kleiner Farbakzent, monochromer Look oder mit Colourblocking – traut Euch ruhig, etwas auszuprobieren. An Tagen an denen uns nicht nach Farbe ist, können wir schließlich immer noch eine dezente Stoffhose oder Jeans darüber tragen.
Ich habe zur Farbe ja gesagt und es bis heute nicht bereut. Jetzt seid Ihr dran!
Eure Elisabeth
Beitrag teilen
© 2024 deinestarkeseite.de
2 Responses
Danke Elisabeth, dein Bericht motiviert mich meinen Mut zur Farbe auszuleben und nicht zu unterdrücken. Weiter so, du bist eine Inspiration für alle da draußen!
Super, ich bin genau auf deiner Linie und liebe meine bunten Kompris!! Wie du schreibst, es unterstreicht unseren Look und macht auf uns aufmerksam. So können wir das Lipödem präsent in der Gesellschaft machen!