Liebe Leserin, lieber Leser,
seit sieben Jahren trage ich nun die Kompression an den Armen, seit vier oder fünf Jahren in Klasse I.
Trikotstoff, Einkehren der anatomischen Abwinkelung, mit Handschuhen und auch ohne. Ich suche immer nach der nahezu perfekten Versorgung für mich.
Mein Bolero in Kompressionsklasse I und nun mit der Komfortzone Ellenbogen ist für mich der absolute Wahnsinn! Druckstellen hatte ich mit den Einkehren der anatomischen Abwinkelung keine. Es gab auch nur sehr selten Rötungen in der Armbeuge. Aber im Laufe des Tages habe ich mich doch hin und wieder etwas eingeschränkt gefühlt, wenn ich die Arme länger gebeugt halten musste. Sei es bei der Hausarbeit, auf der Arbeit am Schreibtisch oder manchmal auch einfach wenn ich etwas am Handy schreibe (ich bin so alt, dass ich noch mit zwei Händen tippe 😀). Je später der Tag, umso eher hatte ich das Gefühl meine Arme strecken zu müssen, um die Kompression etwas zu entlasten.
Dank der Komfortzone Ellenbogen kann ich meinen Bolero jetzt länger tragen und habe auch Abends noch ein gutes Gefühl dabei. Arbeiten mit angewinkelten Armen fallen mir nun leichter, da ich mich freier bewegen kann.
Und ich habe viel mehr Energie in meinen Armen. Das freut nicht nur mich, sondern auch Claus, wenn er auf meinem Arm einschläft. Jetzt muss ich ihn nicht mehr wecken, weil der Arm lahm wird, sondern nur noch, damit er keinen der spannenden Vorträge auf den Veranstaltungen mehr verpasst.
Hast Du die Komfortzone Ellenbogen schon ausprobiert?
Kennst Du auch die Komfortzone Knie?
Viele Grüße
Deine Kathi
Beitrag teilen
© 2024 deinestarkeseite.de
2 Responses
Liebe Kathi,
danke für den Beitrag! So finden wir immer neue Anregungen. Ich trage nun seit 3 Jahren Kompression.
Die Kniekomfortzone und eine seitliche Naht kann ich auch sehr empfehlen (Strumpfhosen, Lipödem II) und könnte es mir anders gar nicht vorstellen.
Ganz liebe Grüsse,
Hallo 🙂
Mein Name ist Vanessa und ich habe jetzt erst Armstrümpfe bekommen. Ist es richtig, das man diese auch nachts tragen kann?
Das fühlt sich aktuell alles noch so neu und unwohl an.
Liebe Grüße
Vanessa