Hallöchen ihr Lieben,
seit meinem ersten Blogbeitrag, der am 18.04.2024 bei Frauensache veröffentlicht wurde, ist wahnsinnig viel Aufregendes passiert.
Dazu aber gleich noch mehr…
Kerstin
Bloggerin
Ich heiße Kerstin, bin frische 49 Jahre „jung“ und ein richtiges Dortmunder Mädchen. In meinem ersten Blogbeitrag hatte ich mich schon ausführlicher vorgestellt und wer mag, kann da gerne nochmal nachlesen. Bis auf den Vollzeitjob und den Lebensgefährten im Ruhrpott ist alles unverändert.
Mein Blogbeitrag „Diagnose Lipödem – Ü40″ wurde am 18.04.2024 veröffentlicht und ich bekam daraufhin sehr viele positive Nachrichten.
Die Likes bei Instagram wurden immer mehr und ich konnte es kaum glauben, dass der Blogbeitrag so viele Frauen erreicht hatte und anscheinend auch so vielen Frauen gefiel. Dieses Gefühl war unbeschreiblich schön, ich war einfach nur glücklich und überwältigt, vor allem, da ich zu dieser Zeit ein geringes Selbstwertgefühl hatte. Ich weiß noch, dass ich mit diesem guten Gefühl zu meiner Mutter gegangen bin, um ihr davon zu berichten. Ich war so euphorisch, dass ich ihr sagte, wie begeistert ich von Frauensache bin und am liebsten irgendwann auch eine Botschafterin wäre.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung, dass dieser Wunschgedanke Wirklichkeit wird.
Im Sommer schrieb die liebe Eva von Frauensache mich an. Sie teilte mir mit, dass der Beitrag so gut ankam, dass sie sich freuen würden, wenn ich einen weiteren schreibe. Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings sehr eingespannt in meinem damaligen Vollzeitjob war, fehlte mir dazu etwas die Zeit. Ich teilte Eva mit, dass ich es trotzdem versuchen würde. In meinen Instagram-Storys habe ich immer häufiger meine Juzo Kompressionsleggins gezeigt, die schöne Tasse und den großartigen Stoffbeutel von Frauensache und habe das Ganze dann immer wieder verlinkt.
Dann kam eine neue Nachricht von Eva, sie fragte mich, ob ich mir vielleicht vorstellen könnte, ab 2025 Botschafterin bei Frauensache zu werden. Mädels, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich und aufgeregt ich in diesem Moment war. Ich dachte, ich lese nicht richtig.
Kurz darauf telefonierten Eva und ich und haben alles weitere besprochen. Ich hatte eine Woche Bedenkzeit, wusste jedoch schon zu diesem Zeitpunkt, dass ich dieses wundervolle Angebot auf jeden Fall annehmen werde. In meinem Kopf sprudelte es nur so vor Ideen und diese teilte ich Eva die Woche darauf schon am Telefon mit. Mein Traum wurde tatsächlich Wirklichkeit!
Vom 24. – 26. November 2024 durfte ich dann zur Schulung nach Aichach/Bayern fahren und habe dort drei aufregende Tage erlebt. Eva hat sich um alles gekümmert und mich sehr herzlich aufgenommen. Ich hatte eine Schulung bei Juzo, es wurden Fotos für Frauensache von mir gemacht und das absolute Highlight war die Werksführung auf dem Firmengelände. Ich habe bei der Schulung so viel gelernt, war von den ganzen Eindrücken völlig überwältigt und bin mit einem sehr guten Gefühl wieder zurück in meine Heimat gefahren.
Ich freue mich auf meine Aufgaben als Botschafterin bei Frauensache und hoffe, dass ich vielen Betroffenen Mut machen kann. Diese Krankheit verbindet uns alle und ich möchte mit meinen Erfahrungen dazu beitragen, Betroffene besser aufzuklären und mit Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen.
Mit der lieben Britta habe ich am 18.01.2025 bereits die erste Möglichkeit dazu, da wir gemeinsam nach Oldenburg zur 8. Informationsveranstaltung zum Thema Lip- und Lymphödem der Selbsthilfegruppe Oldenburg fahren. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Möglichkeit erhalten habe und freue mich auf alles, was 2025 mit und bei Frauensache passiert.
Ganz liebe Grüße,
Eure Kerstin
Beitrag teilen
© 2024 deinestarkeseite.de