Hallo Ihr Lieben,
ich bin Kerstin aus dem schönen Ruhrpott, Bloggerin und Frauensache Botschafterin aus Leidenschaft. Gerne möchte Euch an meinem Leben teilhaben lassen. Ich mache mich gerne schick und Mode ist mir sehr wichtig. Denn ich bin mehr als nur das Lipödem.
Mein halbes Leben bestand aus Sport und Diäten, ich dachte immer, warum nehme ich ab, aber nicht an den „richtigen“ Stellen. Erst mit Ü40 erhielt ich die Diagnose und es war zugleich ein Schock, aber auch eine Erleichterung. Ich wusste plötzlich, dass ich nichts falsch gemacht habe, dass ich nicht dafür konnte. Es hat allerdings noch eine ganze Zeit gedauert, bis ich mich damit abfinden konnte. Die Kompression wurde erst ein paar Jahre später zu meiner Freundin und heute liebe ich sie. Mädels… lasst Euch eins gesagt sein, wir sind vielleicht nicht perfekt (wer ist das auch schon), dafür sind wir einzigartig und schön so wie wir sind.
1975
2025
2024
Tanzen, am liebsten zu Latino Musik, lesen, malen
Mir ist es sehr wichtig, anderen Frauen zu zeigen, wie einzigartig sie sind. Wir sind nicht nur die Erkrankung Lipödem, sondern so viel mehr.
Deshalb ist mein Gute Laune Mantra aus einem Zitat von Bob Marley. Er wurde gefragt, ob es die perfekte Frau gibt. E gibt sie nicht, die perfekte Frau und auch nicht den perfekten Mann. Wir sollten aufhören perfekt sein zu wollen, sondern lieber versuchen frei zu sein und zu leben, das zu tun, was wir lieben und nicht um andere beeindrucken zu wollen. Selbstliebe ist wichtig, dann fängst Du von ganz allein an zu lächeln und ermöglichst somit eine tiefe Verbindung zu anderen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich hier bei Frauensache die Möglichkeit habe, Frauen das mit auf ihrem Weg geben zu dürfen.
© 2025 deinestarkeseite.de