Ein Kinderwunsch mit Lipödem kann kritisch beäugt werden. Soll man sich vorher operieren lassen? (Ich bin es übrigens nicht) Was ist, wenn ich es vererbe? Was wäre wenn… die Fragen könnten endlos so weiter gehen.
Meine Liebe, ich kann dir nur den Tipp geben: Wenn du und dein Partner sich bereit fühlen Eltern zu werden, dann bekommt ein Kind! Wie dein Lipödem reagiert kann dir leider keiner vorher sagen. Aber du kannst das unterstützen in dem du einfach weiter ausgewogen isst und dich bewegst. So tust du nicht nur deinem Körper etwas Gutes, sondern auch deinem Kind.
3 Responses
Hallo Sylvia!
Toller Beitrag. Hab auch schon zwei Kinder und mein Lipödem hat sich auch nicht wirklich verschlechtert.
Du schreibst du hast dein Lipödem mit Erfolg reduziert. Vielleicht gibt es ja mal einen Beitrag von dir, wie du das geschafft hast.
Würde mich sehr darüber freuen.
Gruss
Hallöchen! Auch meine Kleine ist am 01.06.2017 zur Welt gekommen und ich habe mittlerweile weniger Beinumfang, als vor der Schwangerschaft, allerdings haben auch bei mir die Arme ordentlich zugelegt. Meine Schwangerschaft verlief ähnlich wie du es beschrieben hast, nur das ich 3 Versorgungen hatte, weil ich die definitiv brauche um abends noch ohne Schmerzen laufen zu können. Ich wünsche euch Alles Gute auf eurem weiteren Weg!
Liebe Sylvia,
Du erwähnst in Deinem Beitrag die Faszienrolle und eine bestimmte Bürste. Würdest du dazu mal einen gesonderten Beitrag verfassen! Woher weißt du, dass die Methoden gut sind? Was genau machst du damit? Wie häufig und mit welchem Erfolg? Danke!