Früher empfand ich die Kompression als lästig und ich hatte immer das Bedürfnis, die Strümpfe und Beine verstecken zu wollen. Irgendwann hat sich das jedoch geändert und zum Glück hat man eine enorme Auswahl an Dirndl-Längen. So findet wirklich jede Frau die ideale Form und Länge für sich. Der Wohlfühlfaktor steht dabei an oberster Stelle. Und einen tollen Bonus hat die Kompression obendrein: im Gegensatz zu den Damen in Seidenstrümpfen friere ich an kühleren Tagen nicht. Ist alles Ansichtssache! 🙂
Inzwischen habe ich das Midi-Dirndl zu meinem Favoriten gekrönt und ich kombiniere es sowohl im edlen Design mit dezenten Kompressionsfarben als auch im traditionellen Look mit den aktuellen Trendfarben.
Wenn ich heutzutage ein Dirndl trage, dann fühle ich mich wohl. Ich schenke meinem Körper Aufmerksamkeit und wertschätze ihn. Ich „lebe“ das Frau-Sein und das tollste Accessoire ist ohnehin ein strahlendes Lächeln. Probiert es aus und genießt das Leben!
Eine Antwort
Danke für den tollen Artikel! Dirndl finde ich im Allgemeinen so schön, da es diese in unzähligen Variationen und Farben gibt. Ich möchte mir ein eigenes Dirndl nach Maß anfertigen lassen. Hoffentlich finde ich die Tage auch eine geeignete Schneiderei dafür.