Ein weiterer Baustein den ich benutze ist Social Media. Seit kurzem habe ich das ein oder andere Bild in meinen Feed oder in meine Story gepostet, z.B. über meine Kompressionen, und habe unglaublich tolles Feedback erhalten. Ich habe wahnsinnig aufbauende Worte hören dürfen und freue mich immer wieder damit Menschen zu erreichen. Viele sehen sogar den emotionalen Hintergrund, wie viel Kraft die Krankheit Lipödem kostet und wie oftmals die Psyche leidet und dass sich die vielen Risse in der Seele, die sich mit der Zeit ergeben haben, auch nicht mehr so leicht schließen.
Mädels, ich kann euch nur empfehlen, redet über das Lipödem, erzählt eure Geschichte und ihr werdet sehen, ihr bekommt unglaublich viel Verständnis entgegen gebracht. Ja manchmal werden wir vom Leben auf die Probe gestellt, aber nicht um unsere Schwachstellen aufzudecken, sondern um unsere Stärken zu erkennen.
Eure Anne
2 Responses
Anne, das hast Du echt schön geschrieben! Toll, das Du so offen damit umgehst und bei der Aufklärung hilfst. Wirklich klasse!
Hallo Anne,
ich bin da 100% bei dir…ich gehe auch sehr offen mit der Diagnose um! Wenn ich sage was ich habe, kommt entweder (von den Unwissenden) „kenn ich nicht oder ( von den Wissenden)
„Ach du Sch….“! Ich hab mir zur Aufgabe gemacht, alle aufzuklären auch um aus der Schublade „raus“ zu kommen!
Liebe Grüße Nelly